Remscheid

Remscheid ist eine Großstadt mit 100 000 Einwohnern und gehört neben Solingen und Wuppertal zum Bergischen Städtedreieck. Mehrere Sehenswürdigkeiten können in Remscheid bewundert werden. Zu den bekanntesten Bauwerken in Remscheid gehört die Müngstener Brücke, die höchste Stahleisenbahnbrücke Deutschlands mit einer Höhe von 107 Metern. Darüber hinaus lohnt sich ein Besuch im Deutschen Röntgen-Museum, welches die Geschichte des berühmten Physikers beleuchtet, der in Lennep, einem Stadtteil von Remscheid, geboren wurde. Als Industriestandort sind in Remscheid viele Unternehmen aus dem Bereich Schneidwarenfertigung und Werkzeugfabrikation beheimatet. Darüber hinaus wurde das europaweit bekannte Heiztechnikunternehmen Vaillant in Remscheid gegründet.

Das BPS Büro in Düsseldorf ist von Remscheid aus mit dem Zug erreichbar. Die S7 fährt von Remscheid Hauptbahnhof bis Solingen Hauptbahnhof. Von dort aus fährt die S1 bis Düsseldorf-Wehrhahn. Die S-Bahn-Station ist nur wenige Meter Fußweg vom BPS Büro entfernt.