Solingen

Mit rund 160 000 Einwohnern gehört die Stadt Solingen zum Regierungsbezirk Düsseldorf und bildet neben Remscheid und Wuppertal das sogenannte Bergische Städtedreieck. Solingen hat eine über tausend Jahre währende Geschichte. Die Hansestadt ist bekannt für ihre Fachwerk- und Schieferhäuser. Ein berühmtes Wahrzeichen von Solingen ist außerdem Schloss Burg, die größte rekonstruierte Burganlage in Nordrhein-Westfalen. Die Wirtschaftsstruktur in Solingen ist vielfältig. Zu den bekanntesten Arbeitgebern zählen Haribo, der Automobilzulieferer Kronprinz und das Modeunternehmen Walbusch mit knapp 1000 Angestellten.

Das Düsseldorfer BPS Büro ist vom Solinger Hauptbahnhof mit der Linie S1 zu erreichen. Die S-Bahn fährt ca. 25 Minuten bis Düsseldorf-Wehrhahn. Von dort aus ist BPS fußläufig zu erreichen. Eine weitere Möglichkeit wäre der Bus 683 bis Wuppertal-Vohwinkel. Von Wuppertal-Vohwinkel aus fahren Regionalzüge und S-Bahnen Richtung Düsseldorf. Auch das BPS Büro in Köln ist von Solingen aus gut erreichbar. Vom Solinger Hauptbahnhof fährt eine Regionalbahn über Deutz zum Kölner Hauptbahnhof. In Deutz fahren die Straßenbahnlinie 1 oder 7 bis Aachener Straße/Gürtel. Das BPS Büro ist von dort nur wenige Gehminuten entfernt.